Fotos Website_edited.jpg

       Charlotte Schnor
     staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Mein Name ist Charlotte, ich bin ein echtes „Bergisches Mädchen“ und 1991 in Solingen geboren. Mit dem Erwachsenwerden kam aber auch das Flüggewerden und ich habe mich ins Abenteuer gestürzt: Reisen nach Kanada, in die USA, nach Namibia, Peru und Patagonien und Wohnen in den Städten Berlin, Genf und Oldenburg. Ich habe an vielen Orten Erfahrungen in meinem Traumberuf als Ergotherapeutin gesammelt und verschiedene Praxen, Kliniken, Arbeitsweisen, Teams und ChefInnen kennengelernt. Immer mit dem Traum im Kopf, einmal eine eigene Praxis ganz nach meinen Wünschen zu eröffnen. Mit der Ankündigung meiner wundervollen Tochter Flora kam das Heimweh nach meiner Familie. Ich habe meine Eltern, drei Schwestern und fünf Nichten und Neffen in Solingen. Wir lieben die Großfamilie mit allen Traditionen, Höhen und Herausforderungen. Daher ist Solingen wieder meine Heimat und der Ort, an dem ich meinen Traum verwirklicht habe. Ich liebe meinen Beruf und freue mich schon darauf, mit Ihnen Ihre persönlichen Ziele zu finden und den Weg dahin zu meistern!

Foto Sophie_edited.jpg

Sophie Schnor
staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Als eine der vier Schwestern ist auch Sophie als "Bergisches Mädchen" aufgewachsen. Und auch sie hat es in die Weltgeschichte gezogen. Nach ihrer Australienreise und dem Sammeln von Erfahrungen in verschiedenen Berufsbereichen hat  sie zusammen mit mir die Ausbildung zur Ergotherapeutin begonnen. Schon da waren wir ein super Team! Sophie hat in der Ergotherapie einen Beruf gefunden, in welchem sie ihr Talente perfekt für die PatientInnen einsetzen kann. Mit viel Berufserfahrung, Professionalität, Kreativität und Humor nimmt sie ihre kleinen und großen PatientInnen mit auf den Weg, ihre Stärken zu stärken und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu fördern. Ihre eigenen Erfahrungen als Mutter von Zwillings-Jungs setzt sie gerne in den Therapien und in der Elternbegleitung ein.



 

Foto Eva_edited.jpg

Eva Schnor
Diplomkauffrau

Eva ist die älteste der vier Schwestern. Nach ihrem Uniabschluss hat es sie in den Norden gezogen, sie hat einige Jahre auf Wangerooge und in Oldenburg gelebt. Jetzt ist auch sie wieder in unserer Heimat Solingen angekommen.  Eva übernimmt in der Praxis die Aufgaben der Abrechnung, Terminvergabe und der sonstigen Organisation. Als berufstätige Frau und Mama von drei Mädchen hat sie ihren Alltag und unsere Praxis im Griff und kümmert sich mit viel Liebe und Wissen um uns! 

Unsere Praxis

Die Praxis befindet sich in einem wunderschönen Altbau in Ohligs. Die Atmosphäre allein - die durch die hohen Wände, den Holzboden und die besondere Form der Räume erzeugt wird - hilft, sich besser, gesünder und einfach wohl zu fühlen.

Wartebereich

Im Wartebereich haben Sie Gelegenheit,

einen Kaffee zu sich zu nehmen und eine Zeitschrift zu lesen. Für die Kleinen gibt es eine Spielecke.

Wartebreich_edited_edited_edited.jpg

Kinder-Motorikraum

Im großen Motorikraum ist das Herz dieser Praxis: unsere Kletterwand! Es gibt aber noch genug Platz für konzentriertes Arbeiten am Tisch,

Werkarbeiten, Parcours, Phantasiereisen…

Behandlungsraum

Motorikraum hochkant_edited_edited.jpg

Der Raum für die erwachsenen Patienten bietet viele Behandlungsmöglichkeiten: an der Sprossenwand, am Tisch im Stehen oder Sitzen oder auf der Therapieliege.

Büro

Das Büro ist der Ort für konzentriertes Arbeiten der MitarbeiterInnen, aber auch der vertrauensvolle Raum für unsere erste Begegnung im sogenannten „Erstgespräch“ mit den Patienten, Eltern oder Angehörigen.

Büro_edited_edited.jpg
WhatsApp Image 2021-08-27 at 21.37.35.jpeg